Indigogo campaign in planning

After several years of development and positive feedback for our gaming system "Lazer Tournament" passed by, it's time to take the next step. From the very beginning, we endeavored to be able to offer the gaming system also to those who want to play independently of location and attach importance to environmental friendliness and easy integration into various fantasy or computer gaming worlds.

Aber auch Freunde, Gruppen und Familien, die gern gemeinsam Abenteuer-Spiele erleben wollen, sind die passende Zielgruppe. 

Rollenspiel Live Lazer gaming

Due to the successful implementation of the system, which makes it possible to experience shooter games in real life without glorifying violence, we see a magnificent market for this. Therefore, we are planning an Indigogo campaign in the near future, with which we will finance our production-ready and further refined system via crowdfunding.

The goal of the campaign is to produce large numbers of the new system "Lazer Live Action Games" in series quality and make it accessible to anyone who is interested. There will be single systems as well as system packages for families and groups as well as organizers. In addition, the integration and adaptability to, for example, StarWars armor and weapon classes will be completed in the first step.

LaZer Live Action role play

As the campaigns on Indigogo are also extensible, in the second step of the campaign we will also offer individual components in the kit system for those who would like to create their own weapons or weapon classes individually.

Our newest system can basically be adapted to almost all requirements. Not only weapons, but also magic skills can be integrated with a freely programmable RPG scoring system. Magic shields, "Force Push" or similar ideas are feasible and already in the series system as an option.

With these capabilities, our system takes live roleplaying events to a whole new level. 

Discussions about hits or non hits and similar inconveniences are a thing of the past. Our system is so simple that technical difficulties are almost eliminated.

The upcoming system is capable of handling as many as 65,000 players at a time and game. Although it is unlikely that so many players will ever play at the same time, we will create a forum based community on this site, so that interested and active players can find each other and arrange indiviidual games.

To be informed about further progress, please subscribe to our newsletter. You will then receive a message directly, if there is news on this page.
Your LaZer team

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Scroll Up
en_USEN
de_DE_formalDE en_USEN

Indigogo Kampagne in Vorbereitung

Nachdem schon einige Jahre der Entwicklung und inzwischen durchweg positives Feedback für unser Spiel-System “Lazer Tournament” hinter uns liegen, ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen. Es war von Anfang an unser Bestreben, das Spiel-System auch denjenigen anbieten zu können, die ortsunabhängig spielen wollen und Wert auf Umweltfreundlichkeit und einfache Integrierbarkeit in verschiedene Fantasy- oder Computerspielwelten legen.

Aber auch Freunde, Gruppen und Familien, die gern gemeinsam Abenteuer-Spiele erleben wollen, sind die passende Zielgruppe. 

Rollenspiel Live Lazer gaming

Aufgrund der gelungenen Umsetzung des Systemes, die erlaubt, Shooter Games real erlebbar zu machen ohne gewaltverherrlichend zu sein, sehen wir hierfür einen grandiosen Markt. Daher planen wir in nächster Zeit eine Indigogo Kampagne, mit der wir unser serienreifes und weiter verfeinertes System via Crowdfunding finanzieren lassen werden.

Das Ziel der Kampagne ist, große Anzahlen des neuen Systemes “Lazer Live Action Games” in Serienqualität herzustellen und für jeden Interessierten zugänglich machen zu können. Es wird im Verkauf sowohl Einzelsysteme als auch System-Pakete für Familien und Gruppen sowie Veranstalter geben. Außerdem soll im ersten Schritt die Integration und Anpassbarkeit an beispielsweise StarWars-Rüstungen und -Waffenklassen vollzogen werden.

LaZer Live Action role play

Da die Kampagnen auf Indigogo auch erweiterbar sind, werden wir im zweiten Schritt der Kampagne auch für diejenigen, die sich eigene Waffen oder Waffenklassen individuell erschaffen möchten, Einzelkomponenten im Bausatzsystem anbieten.

Unser neuestes System lässt sich grundsätzlich für nahezu alle Anforderungen anpassen. Nicht nur Waffen, sondern auch Magie-Fertigkeiten lassen sich mit einem frei programmierbaren Rollenspiel-Punktesystem integrieren. Magische Schilde, “Force Push” oder ähnliche Ideen sind umsetzbar und bereits im Seriensystem als Option vorgesehen.

Mit diesen Möglichkeiten hebt unser System auch Live-Rollenspiel-Events auf ein völlig neues Level. 

Diskussionen über Treffer oder Trefferstärke und ähnliche Unannehmlichkeiten gehören damit der Vergangenheit an. Dabei ist unser System so einfach gehalten, dass technische Schwierigkeiten nahezu ausgeschlossen sind.

Das kommende System ist in der Lage, sage und schreibe bis zu 65.000 Spieler gleichzeitig zu verarbeiten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemals so viele Spieler gleichzeitig spielen, werden wir in Folge eine Foren-Community auf dieser Website eröffnen, damit Interessierte und Aktive sich finden und verabreden können.

Um über weitere Fortschritte informiert zu werden, bitte schreibe Dich in unseren Newsletter ein. Du bekommst dann direkt eine Nachricht, wenn es hier auf der Seite Neuigkeiten für Dich gibt.
Dein Lazer Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up
de_DE_formalDE
en_USEN de_DE_formalDE