Game Scenario

The Game Scenario

Your heart beats up to your neck. You have just been hit, which is unpleasantly clear to you by the merciless vibration of the activated shield. Now all energy is directed to the shield, so shooting back is out of question. "Nothing like hiding, before the armor goes down again", it fires through your head. At last nobody seems to follow you. Quickly, you are breathing hard, running behind the next tree and take cover. Now you have time to look at the display of your transmitter: 2 ... 1 .... with the vibration of the armor is clear: you're back in the game.

LaZer Live Action Schuß im Liegen

Now the weapon displays "20". "Damn," you think, "only 20 shots left! I urgently need to find the refill point. Then the 11th lights up - "Only 11 more hits, then I'm out ". There, a rustle behind you: the player with the number 5 scurries past you. "This time I catch him first and take him out of the game", you think and look at him ......

In the year 2087 many planets of the solar system and neighboring systems are colonized. After humankind was about to be extinguished by extended colonial wars, there is finally peace.

To protect it, every inhabited planet was protected by overweaponized and well armored orbital platforms. Thus, attacks and encroachments are prevented in large naval forces and warships. Only smaller ships are able to pass. 

In order to be prepared for these so-called "raiders", each planet maintains training sessions in which all civilians are encouraged to train. There, the participants measure each other in the Lazer tournament and train their skills, fitness and hit-precision, as well as tactical action in a team or alone.

Trained be under real conditions of the respective planet, mainly with the RSX 3000. The system includes a Gauss laser weapon, which is able to break any shield or any armor. The armor is a armor vest with energy shield.
Since the extended wars have ended and taking into account the impending eradication of humanity, human life is considered the highest good, the shield switches if risk of injury is high. 

All energy is transfered from the gun to the shield, providing complete protection. 

Once the shield energy is consumed, all energy from the transmitter is permanently placed on the shield. Thus, the player can not shoot and is indeed taken out from the action, but in safety.
Solar energy improves the performance of the shield: the stronger the radiation, the harder it is to reduce the protective power of the shield .... 

However, after sometime everyone has to leave the save space - and then everyone knows where to find them ...

Scroll Up
en_USEN
de_DE_formalDE en_USEN

Spiel Szenario

Das Spiel-Szenario

Dein Herz schlägt Dir bis zum Hals. Gerade wurdest Du getroffen, was Dir durch das erbarmungslose Vibrieren des hochfahrenden Schildes unangenehm klar wird. Jetzt ist alle Energie auf den Schild gelenkt, Zurückschießen fällt damit also aus. “Nichts wie weg bevor die Rüstung wieder runterfährt”, schießt es Dir durch den Kopf. Endlich scheint Dir niemand zu folgen. Schnell kauerst Du Dich schwer atmend beim nächsten Baum in Deckung. Nun hast Du Zeit auf das Display Deines Senders zu schauen: 2…1… . mit dem Vibrieren der Rüstung ist klar: du bist wieder im Spiel.

LaZer Live Action Schuß im Liegen

Jetzt zeigt die Waffe “20” an. “Verdammt”, denkst Du, “nur noch 20 Schuss! Ich muss dringend den Refill-Punkt finden.” Dann leuchtet die 11. – “Nur noch 11 Treffer, dann bin ich raus”. Da, ein Rascheln hinter Dir: der Spieler mit der Nummer 5 huscht an Dir vorbei. “Diesmal erwische ich ihn zuerst und nehme ihn aus dem Spiel”, denkst Du und visierst ihn an……

Im Jahr 2087 sind viele Planeten des Sonnensystems und der benachbarten Systeme kolonisiert. Nachdem die Menschheit durch die ausgedehnten Kolonialkriege kurz vor der Auslöschung stand, herrscht endlich Frieden. Um diesen zu wahren, wurde jeder bewohnte Planet durch waffenstrotzende und bestens gepanzerte Orbitalplattformen geschützt. Somit werden An- und Übergriffe in großen Verbänden und mit Kriegsschiffen unterbunden. Nur noch kleinere Schiffe können passieren. 

Um für diese so genannten “Raider” gewappnet zu sein, unterhält jeder Planet Trainingseinheiten, in denen alle Zivilisten angehalten sind zu trainieren. Dort messen sich die Teilnehmer gegenseitig im Lazer-Tournament und trainieren ihre Fähigkeiten, Fitness und Zielsicherheit, sowie taktisches Handeln im Teamverband oder alleine.

Trainiert wird unter realen Bedingungen des jeweiligen Planenten hauptsächlich mit der RSX 3000. Das System umfasst eine Gaus-Laserwaffe, welche in der Lage ist, jeden Schild oder jede Panzerung zu durchbrechen. Als Rüstung dient eine Panzerweste mit Energieschild.
Da nach den ausgedehnten Kriegen und unter Brücksichtigung der bevorstehnden Ausrottung der Menschheit das menschliche Leben als das höchste Gut gilt, schaltet der Schild bei Veletzungsgefahr des 

Trägers alle Energie von der Pistole auf den Schild und bietet so vollständigen Schutz. 

Sobald die Schildenergie verbraucht ist, wird alle Energie vom Sender dauerhaft auf den Schild gelegt. Somit kann der Träger nicht mehr schießen und ist zwar aus dem Geschehen ausgeschieden, aber in Sicherheit.
Sonnenenergie verbessert die Leistungsfähigkeit des Schilds: je stärker die Einstrahlung, desto schwerer ist es, die Schutzkraft des Schilds zu verringern…. 

Allerdings muss jeder irgendwann einmal den freien Raum verlassen – und dann wissen alle, wo derjenige zu finden ist…

Scroll Up
de_DE_formalDE
en_USEN de_DE_formalDE