Spielarten

LaZer Shooter Spielvarianten

Natürlich habt ihr bei uns die Wahl aus verschiedenen Spielvarianten, für bis zu 14 Spieler. Für die nahe Zukunft sind zusätzlich auch noch diverse Spiel-Geschichten geplant. Hier zunächst einmal ein Überblick der momentan verfügbaren Standardvarianten:

„Last man standing“:

Jeder spielt gegen jeden oder eine Gruppe gegen die andere. Gewonnen hat am Ende derjenige, welcher als Letzter mit Rüstungsenergie im Spiel ist, oder die Gruppe, deren Spieler als Letzter im Spiel ist.

„Save the ammo“:

Statt Munition kann man seine Rüstungsenergie wieder am Refillpunkt auffrischen. Wer keine Schussenergie mehr hat, ist aus dem Spiel.

Für fortgeschrittenes Gameplay:

„Capture the flag“ :

Zwei Spielerteams bekommen je eine Fahne und ein Gebiet (Festung) zugewiesen.

Die Fahnen werden im eigenen Gebiet versteckt (stehend) und beide Gruppen starten jeweils in ihrem eigenen Gebiet. Sobald alle vor Ort in ihrem Gebiet sind, wird das Spiel durch einen Pfiff vom Schiedsrichter gestartet,
Das Ziel ist, die Fahne zu erobern und in das eigene Gebiet zu bringen. Gewonnen hat das Team, das beide Fahnen in ihrem Gebiet gesichert hat.

Nur ein aktiver Spieler mit noch vorhandener Rüstungsenergie (d.h. das Display der Senderwaffe ist noch an) darf die Fahne nehmen und/oder tragen. Wenn der Fahnenträger keine Schildenergie mehr hat -das Display des Senders ist aus und man kann nicht mehr schießen-, muss er sofort die Fahne fallen lassen und zum Sammelpunkt laufen. Generell muss jeder, der keine Schildenergie  mehr hat, zum Refill-/Sammelpunkt laufen und warten bis die Runde fertig gespielt wurde.

Die zwei Türme Spielvariante
„Team Fortress“:

Eine Gruppe nimmt im Wald den linken und die andere den rechten Turm als eigene Basis.

Wer keine Schildenergie mehr hat -das Display des Senders ist aus und man kann nicht mehr schießen-, muss zum Sammel-/Refillpunkt laufen, um seine Schildenergie und ggf. auch seine Munition aufzufrischen. Erst anschließend kann er wieder aktiv am Spiel teilnehmen.

Wenn die gegnerische Basis von einem aktiven Spieler berührt wird, gilt die Basis als eingenommen und dieses Team gewinnt.

Teamwork :

Versucht als Team, so viele Abschüsse wie möglich zu bekommen. Am Ende wird elektronisch ausgewertet. Doch Vorsicht bei Friendly Fire: Abschüsse der eigenen Teammitglieder gibt Punkteabzug.

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]
Spread the love