Was ist Lazer

Die Entwicklung unserer Marke “Lazer” wurde einerseits von der Idee inspiriert, verschiedene Arten von Computerspielen auch in der Realwelt zum Abenteuer werden zu lassen, andererseits die Möglichkeit zu schaffen, Live Action Role Playing (Live-Rollenspiel) ein erweitertes Maß an Realismus hinzuzufügen. So gehören die zeitraubenden Diskussionen über etwaige Treffer -oder nicht- und Schadenshöhe der Vergangenheit an.  Unser Spielesystem beruht auf vielen Jahren eigener LARP-Erfahrung und ebenso vielen 

Lazer Live Action Game Logo HD

DI Hilmar Pfeiffer im Lazer SpielJahren Entwicklungsarbeit unseres Diplom-Ingenieurs (FH) Hilmar Pfeiffer.

Das Spielsystem kann derzeit bei uns auf dem eigenen Gelände gespielt werden. Der Vertrieb des Systems ist zeitnah geplant, so dass es frei erworben und quasi überall gespielt werden kann.

Unser Entwicklungsteam besteht ausschließlich aus Menschen, die eine große Leidenschaft für Abenteuerspiele und einen Sinn für vernünftigen Realismus in solchen Spiele haben. 

Vernünftiger Realismus bedeutet für uns, dass auch Faktoren wie mögliche Verletzungen oder Umweltschädlichkeit berücksichtigt werden. Bei unseren Spiel-Systemen gestaltet sich Realismus derart, dass das System bei sachgemäßer Anwendung ein körperliches Feedback erzeugt und Punktwertung bei Treffern ausgibt, aber dennoch keinerlei Verletzungen, Schmerzen oder ähnliches hervorrufen kann.

Im Gegensatz dazu sind Spiele wie beispielsweise “Paintball” oder “Airsoft” zu nennen, bei denen es durchaus zu Verletzungen oder schmerzhaften Erfahrungen kommen kann. Diese Systeme benötigen außerdem Munition in Form von diversen Projektilen, die natürlich eine enorme Belastung für die Umwelt darstellen und zusätzliche Kosten verursachen. Selbst bei biologisch abbaubar Munition geht doch die Herstellung mit einem nicht zu unterschätzenden Energieverbrauch einher.   

Unser Spielsystem ist für alle Altersklassen ab 7 Jahren geeignet. Das System ist so aufgebaut, dass ein ganz normaler Familienausflug zum unvergesslichen Abenteuer wird. Unserer Erfahrung nach finden wirklich die verschiedensten Menschen großen Spaß an solchen Spielen – manche wissen es selbst nicht einmal bevor sie nicht das erste Mal gespielt haben.

Leider reduzierten die bei anderen Spiel-Systemen bestehenden nicht unerheblichen Nachteile die Anzahl möglicher Fans und Spieler gewaltig: Zusatzkosten für Muniton, Umweltunverträglichkeit, Verletzungsgefahr, überzogener Realismus, aber auch Ungenauigkeit, geringe Reichweite, Sensorreflektionen und die Einschränkungen durch zu erfüllende, gesetzliche Auflagen mancher Systeme schränken deren Möglichkeiten stark ein.

Wir verfolgen das Ziel, nicht nur genau diese Probleme zu lösen, sondern sogar noch weitere Optionen für maximalen Spielspaß hinzuzufügen. Die Adaptierbarkeit unseres Systemes für alle Arten von LARP ist geradezu fantastisch.

Die aktuelle Version (noch keine Bilder vorhanden) kann bei voller Funktionsfähigkeit in jede Rüstung, Rollenspiel-, oder Cosplay-Kleidung integriert werden ohne deren individuelle, oft schwer erarbeitete Optik zu verändern. Nahezu alle Arten von Waffenklassen können integriert und sogar Magie-Fertigkeiten realistisch dargestellt werden.

Aktuell arbeiten wir an der Integration von Star-Wars-Waffen und -Rüstungen. Zeitnah sind auch magische Stäbe und Handschuhe mit eigenen Skills geplant. Die Rückwärts- und Erweiterungskompatibilität unseres Systemes berücksichtigen wir in unserer Planung um unnütze Kosten für Spieler zu vermeiden. Nachhaltigkeit und Haltbarkeit liegen uns sehr am Herzen.

Um stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben,  schreibe Dich bitte einfach in unseren Newsletter ein. So wirst Du bei jeder Neuigkeit über den Fortgang der Entwicklungen umgehend informiert!

Scroll Up
de_DE_formalDE
en_USEN de_DE_formalDE