Spiel Szenario

Ein Spiel-Szenario auf unserem Outdoor Spielpark

Dein Herz schlägt Dir bis zum Hals. Gerade wurdest Du getroffen, was Dir durch das erbarmungslose Vibrieren des hochfahrenden Schildes unangenehm klar wird. Jetzt ist alle Energie auf den Schild gelenkt, Zurückschießen fällt damit also aus. „Nichts wie weg bevor die Rüstung wieder runterfährt“, schießt es Dir durch den Kopf. Endlich scheint Dir niemand zu folgen. Schnell kauerst Du Dich schwer atmend beim nächsten Baum in Deckung. Nun hast Du Zeit auf das Display Deines Senders zu schauen: 2…1… . mit dem Vibrieren der Rüstung ist klar: du bist wieder im Spiel.

LaZer Live Action Schuß im Liegen

Jetzt zeigt die Waffe „20“ an. „Verdammt“, denkst Du, „nur noch 20 Schuss! Ich muss dringend den Refill-Punkt finden.“ Dann leuchtet die 11. – „Nur noch 11 Treffer, dann bin ich raus“. Da, ein Rascheln hinter Dir: der Spieler mit der Nummer 5 huscht an Dir vorbei. „Diesmal erwische ich ihn zuerst und nehme ihn aus dem Spiel“, denkst Du und visierst ihn an……

Post apocalyptische Spielewelt

Im Jahr 2087 sind viele Planeten des Sonnensystems und der benachbarten Systeme kolonisiert. Nachdem die Menschheit durch die ausgedehnten Kolonialkriege kurz vor der Auslöschung stand, herrscht endlich Frieden. Um diesen zu wahren, wurde jeder bewohnte Planet durch waffenstrotzende und bestens gepanzerte Orbitalplattformen geschützt. Somit werden An- und Übergriffe in großen Verbänden und mit Kriegsschiffen unterbunden. Nur noch kleinere Schiffe können passieren. 

Um für diese so genannten „Raider“ gewappnet zu sein, unterhält jeder Planet Trainingseinheiten, in denen alle Zivilisten angehalten sind zu trainieren. Dort messen sich die Teilnehmer gegenseitig im Lazer-Tournament und trainieren ihre Fähigkeiten, Fitness und Zielsicherheit, sowie taktisches Handeln im Teamverband oder alleine.

Trainiert wird unter realen Bedingungen des jeweiligen Planenten hauptsächlich mit der RSX 3000. Das System umfasst eine Gaus-Laserwaffe, welche in der Lage ist, jeden Schild oder jede Panzerung zu durchbrechen. Als Rüstung dient eine Panzerweste mit Energieschild.
Da nach den ausgedehnten Kriegen und unter Brücksichtigung der bevorstehnden Ausrottung der Menschheit das menschliche Leben als das höchste Gut gilt, schaltet der Schild bei Veletzungsgefahr des 

Live Action Rollenspiel Vision 5

Trägers alle Energie von der Pistole auf den Schild und bietet so vollständigen Schutz. 

Sobald die Schildenergie verbraucht ist, wird alle Energie vom Sender dauerhaft auf den Schild gelegt. Somit kann der Träger nicht mehr schießen und ist zwar aus dem Geschehen ausgeschieden, aber in Sicherheit.
Sonnenenergie verbessert die Leistungsfähigkeit des Schilds: je stärker die Einstrahlung, desto schwerer ist es, die Schutzkraft des Schilds zu verringern…. 

Allerdings muss jeder irgendwann einmal den freien Raum verlassen – und dann wissen alle, wo derjenige zu finden ist…

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Spread the love