FAQs

Das Lazer-System wurde extra von und für uns entwickelt. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer möglichst realistischen futuristischen Gefechtssimulation. Hierfür wurden extra schwere waffenähnliche Sender aus brüniertem Stahl und Varianten kampfeinsatzerprobter Rüstungen entwickelt, die den Spieler vollkommen ins Geschehen eintauchen lassen. Die Geräusche zur Schuss- und Treffersimulation werden nicht künstlich aus Lautsprechern, sondern mechanisch durch spezielle Einbauten in Sender und Rüstung erzeugt. Beide geben dem Spieler bei Schüssen, Treffern, Timeouts, etc. automatisch entsprechendes haptisches Feedback ohne dass auf den Sender geschaut werden muss.

Das Konzept ist darauf ausgelegt, einem mit dem System erfahrenen Spieler keine Vorteile gegenüber einem Neuling gleicher Befähigung zu ermöglichen, allein aufgrund der Tatsache, dass ihm die Vor- und Nachteile der Hard- und/oder Software genau bekannt sind. Deshalb haben wir nicht nur eine volkommen innovatives Spiel neu realisiert, sondern auch versucht, die Schwachstellen bereits bestehender Systeme zu analysieren und so weit wie möglich auszumerzen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das System ist spritzwassergeschützt, d.h. ein Spiel bei leichtem Regen ist möglich. Wenige Stunden nach oder während starken Regens oder Schneefalls kann leider nicht gespielt werden. Bei Nacht werden aufsteckbare LED-Strahler oder echte Nachtsichthelme (diese gegen Aufpreis) verwendet.
Euch ist also nahezu vollkommen freigestellt, wann ihr diesen besonderen Spielspaß erleben wollt!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Ein eindeutiges NEIN zu beidem!
Wenn ein Spieler getroffen wird, kann er kurzzeitig nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen und läuft weg, um eine gute neue Startposition in dieser Unverwundbarkeitsphase zu erreichen. Somit ist vollkommen klar, dass der Spieler nicht verletzt wurde und auch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für ihn bestand oder besteht. Beim Völkerball oder einer Wasserbombenschlacht stellt sich diese Frage seltsamerweise auch nicht, obwohl dort offensichtlich ein Abschießen stattfindet. Die Verwendung eines waffenähnlichen Senders ist – entgegen vieler Kritiker – als absolut unproblematisch einzustufen. Diverse Studien haben erwiesen, dass selbst Kinder, die mit absolutem Waffenspielverbot durch die Eltern erzogen werden, sich Stöcke oder Ähnliches als Waffenersatz holen oder basteln, um damit zu spielen. Darüber hinaus haben einschlägige internationale Studien belegt, dass eine Abreaktion unter sportlichen Bedingungen stark aggressionsabbauend wirkt. Ganz im Gegenteil wurden ähnliche Indoor-Spielsysteme beispielsweise in Australien sogar prämiert, da diese Art zu spielen selbst übergewichtige Kinder dazu motiviert, sich sportlich zu betätigen und dadurch Gewicht abzubauen. Unser Spielsystem bietet darüber hinaus das unschlagbare Feature, diesen Spaß an Bewegung in der unberührten Natur der Kärntner Berge auszuleben.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das hängt ganz von den Spielern ab, aber generell inetwa zwischen 25 und 60 Minuten. Gebucht wird eine Mindestspielzeit von 45 Minuten. Sollte das Spiel vorzeitig vorbei sein, wird ein zweiter Durchgang kostenlos gestartet. Die Gesamtspielzeit darf aber 60 Minuten nicht überschreiten, um nachfolgende Termine nicht zu verzögern. Gegebenenfalls wird das Spiel vorzeitig ausgewertet. 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Wessen Rüstung keine Trefferpunkte mehr hat, kann nicht mehr mitspielen und begibt sich zum Ausgang. Der Spieler oder das Team, welcher/s als letzter/s noch Rüstungsenergie hat, hat gewonnen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Man muss nicht übermäßig sportlich sein. Solange niemand Bein- oder Herzprobleme hat, kann jeder mitspielen. Immerhin bestimmen Sie Ihr eigenes Tempo. Aber bedenken Sie, dass Sie automatisch unbewusst bis an Ihre Grenzen gehen werden und ein solider Muskelkater vorprogrammiert ist. Selbst Übergewichtige können sich hier mit hoher Motivation sportlich betätigen und Gewicht abbauen. Durch den hohen Spaßfaktor und die Adrenalinausschüttung macht jeder gerne mit.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Areal ist ein über 10.000 m² großes, dichtes Waldstück auf rund 1200 m Seehöhe und ist mit zwei Türmen, einem Graben und vielfältigen Deckungsmöglichkeiten unterschiedlichster Art ausgestattet. Hier ist die Luft schon merklich dünner – dafür aber absolut schadstoff- und allergiearm. Die Temperatur beträgt im Sommer ca. 5° C weniger und im Herbst/Winter ca. 5° C mehr als im Tal. Also die besten Voraussetzungen für gesunde, sportliche Betätigung im Freien und einen kleinen Adrenalinkick für jedermann!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Da das Spiel sehr bewegungs- und adrenalinlastig ist, besteht in einem Waldstück immer die Gefahr, einen Ast, eine Wurzel, ein Erdloch, einen Hang, etc. zu übersehen. Durch das kontaktlose Spiel mit ungefährlichem Infrarot- und Lasersignal ansich besteht aber keinerlei Verletzungsgefahr.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Spiel findet in einem dichten Waldstück statt. Dort sind überall Äste und Wurzeln, also ist festes Schuhwerk Pflicht. Außerdem besteht verständlicherweise immer Verschmutzungsgefahr der Kleidung. Also unbedingt adäquate Kleidung und Schuhwerk verwenden!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nein! Es handelt sich um einen harmlosen Laser der Klasse 2. Dieser wird in kleinen Laserpointern verwendet und ist nicht zu verwechslen mit den starken Laserpointern der Klasse 3, über die immer mal wieder in den Medien berichtet wird. Zusätzlich wird eine Schutzbrille getragen. Diese absorbiert auch noch den letzten Rest der Laserenergie, dient aber in erster Linie dem mechanischen Schutz vor Ästen und Buschwerk.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Spread the love