FAQs

The LaZer system was specially developed by and for us. The main focus is on the most realistic futuristic battle simulation possible. For this purpose extra heavy weapon-like burnished steel transmitters and variants of combat-proven armor have been developed, which let the player completely immersed in the action. The sounds for shot and hit simulation are not generated artificially from speakers, but mechanically by special installations in transmitter and armor. Both give the player in shots, hits, timeouts, etc. automatically corresponding haptic feedback without having to look at the transmitter

The concept is designed to give a player experienced with the system no advantages over a novice, solely because of the fact that he knows the advantages and disadvantages of the hardware and / or software exactly. That's why we have not only re-engineered a totally innovative game, but also tried to analyze the weak points of existing systems and eliminate them as much as possible.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

The system is splash-proof, means: a game in light rain is possible. A few hours after or during heavy rain or snowfall, unfortunately, can not be played. At night, plug-in LED spotlights or real night-vision helmets (these for a surcharge) are used. So you are almost completely free when you want to experience this special fun!

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

A clear NO to both!
When a player is hit, he or she can no longer actively participate in the game and runs away to get a good new starting position in this invulnerability phase. Thus, it is perfectly clear that the player was not injured and at no time any danger existed for him. Strangely, this question does not arise in a dodgeball or waterbomb battle, although there is obviously a shoot. The use of a weapon-like transmitter is - contrary to many critics - classified as absolutely unproblematic. Various studies have shown that even children who are educated with the absolute arms play ban by the parents, get sticks or the like as a weapon replacement or tinker to play with it. In addition, relevant international studies have shown that an abreaction under sporting conditions has a strong anti-aging effect. On the contrary, similar indoor gaming systems have been awarded prizes in Australia, for example, as this way of playing motivates even overweight children to exercise and thereby lose weight. Our gaming system also offers the unbeatable feature of living this fun movement in the untouched nature of the Carinthian mountains.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

It depends on the players, but generally between about 25 and 60 minutes. A minimum playing time of 45 minutes is booked. If the game is over prematurely, a second round will start for free. The total playing time may not exceed 60 minutes in order not to delay subsequent events. If necessary, the game is evaluated early. 

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Whose armor has no hit points, can not play and goes to the exit. The player or team that has last armor armor has won.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

You do not have to be overly athletic. As long as nobody has leg or heart problems, everyone can play along. After all, you decide your own pace. But keep in mind that you will automatically go to your limits unconsciously and a solid muscle soreness is inevitable. Even overweight people can do sports with high motivation and lose weight. Due to the high fun factor and the adrenalin distribution everyone likes to join.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

The area is a dense forest of more than 10,000 m² at an altitude of 1,250 m and is equipped with two towers, a moat and various cover options of all kinds. Here the air is noticeably thinner - but absolutely low in pollutants and allergens. The temperature in summer is about 5 ° C less and in autumn / winter about 5 ° C higher than in the valley. So the best conditions for healthy, outdoor exercise and a little adrenaline kick for everyone!

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Since the game is very dynamic and adrenaline-laden, there is always the danger in a piece of woodland of overlooking a branch, a root, a hole in the ground, a slope, etc. Due to the contactless play with harmless infrared and laser signal ansich but there is no risk of injury.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

The game takes place in a dense forest. There are branches and roots everywhere, so sturdy shoes are mandatory. In addition, there is understandably always the risk of contamination of clothing. So definitely use adequate clothing and footwear!

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

No! It is a harmless class 2 laser. It is used in small laser pointers and should not be confused with the powerful class 3 laser pointers, which are reported in the media over and over again. In addition, safety goggles are worn. This also absorbs the last remnant of the laser energy, but primarily serves as mechanical protection against branches and bushes.

Comment on this FAQ

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Load More

Scroll Up
en_USEN
de_DE_formalDE en_USEN

FAQs

Das Lazer-System wurde extra von und für uns entwickelt. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer möglichst realistischen futuristischen Gefechtssimulation. Hierfür wurden extra schwere waffenähnliche Sender aus brüniertem Stahl und Varianten kampfeinsatzerprobter Rüstungen entwickelt, die den Spieler vollkommen ins Geschehen eintauchen lassen. Die Geräusche zur Schuss- und Treffersimulation werden nicht künstlich aus Lautsprechern, sondern mechanisch durch spezielle Einbauten in Sender und Rüstung erzeugt. Beide geben dem Spieler bei Schüssen, Treffern, Timeouts, etc. automatisch entsprechendes haptisches Feedback ohne dass auf den Sender geschaut werden muss.

Das Konzept ist darauf ausgelegt, einem mit dem System erfahrenen Spieler keine Vorteile gegenüber einem Neuling gleicher Befähigung zu ermöglichen, allein aufgrund der Tatsache, dass ihm die Vor- und Nachteile der Hard- und/oder Software genau bekannt sind. Deshalb haben wir nicht nur eine volkommen innovatives Spiel neu realisiert, sondern auch versucht, die Schwachstellen bereits bestehender Systeme zu analysieren und so weit wie möglich auszumerzen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Das System ist spritzwassergeschützt, d.h. ein Spiel bei leichtem Regen ist möglich. Wenige Stunden nach oder während starken Regens oder Schneefalls kann leider nicht gespielt werden. Bei Nacht werden aufsteckbare LED-Strahler oder echte Nachtsichthelme (diese gegen Aufpreis) verwendet.
Euch ist also nahezu vollkommen freigestellt, wann ihr diesen besonderen Spielspaß erleben wollt!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Ein eindeutiges NEIN zu beidem!
Wenn ein Spieler getroffen wird, kann er kurzzeitig nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen und läuft weg, um eine gute neue Startposition in dieser Unverwundbarkeitsphase zu erreichen. Somit ist vollkommen klar, dass der Spieler nicht verletzt wurde und auch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für ihn bestand oder besteht. Beim Völkerball oder einer Wasserbombenschlacht stellt sich diese Frage seltsamerweise auch nicht, obwohl dort offensichtlich ein Abschießen stattfindet. Die Verwendung eines waffenähnlichen Senders ist – entgegen vieler Kritiker – als absolut unproblematisch einzustufen. Diverse Studien haben erwiesen, dass selbst Kinder, die mit absolutem Waffenspielverbot durch die Eltern erzogen werden, sich Stöcke oder Ähnliches als Waffenersatz holen oder basteln, um damit zu spielen. Darüber hinaus haben einschlägige internationale Studien belegt, dass eine Abreaktion unter sportlichen Bedingungen stark aggressionsabbauend wirkt. Ganz im Gegenteil wurden ähnliche Indoor-Spielsysteme beispielsweise in Australien sogar prämiert, da diese Art zu spielen selbst übergewichtige Kinder dazu motiviert, sich sportlich zu betätigen und dadurch Gewicht abzubauen. Unser Spielsystem bietet darüber hinaus das unschlagbare Feature, diesen Spaß an Bewegung in der unberührten Natur der Kärntner Berge auszuleben.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Das hängt ganz von den Spielern ab, aber generell inetwa zwischen 25 und 60 Minuten. Gebucht wird eine Mindestspielzeit von 45 Minuten. Sollte das Spiel vorzeitig vorbei sein, wird ein zweiter Durchgang kostenlos gestartet. Die Gesamtspielzeit darf aber 60 Minuten nicht überschreiten, um nachfolgende Termine nicht zu verzögern. Gegebenenfalls wird das Spiel vorzeitig ausgewertet. 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Wessen Rüstung keine Trefferpunkte mehr hat, kann nicht mehr mitspielen und begibt sich zum Ausgang. Der Spieler oder das Team, welcher/s als letzter/s noch Rüstungsenergie hat, hat gewonnen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Man muss nicht übermäßig sportlich sein. Solange niemand Bein- oder Herzprobleme hat, kann jeder mitspielen. Immerhin bestimmen Sie Ihr eigenes Tempo. Aber bedenken Sie, dass Sie automatisch unbewusst bis an Ihre Grenzen gehen werden und ein solider Muskelkater vorprogrammiert ist. Selbst Übergewichtige können sich hier mit hoher Motivation sportlich betätigen und Gewicht abbauen. Durch den hohen Spaßfaktor und die Adrenalinausschüttung macht jeder gerne mit.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Das Areal ist ein über 10.000 m² großes, dichtes Waldstück auf rund 1200 m Seehöhe und ist mit zwei Türmen, einem Graben und vielfältigen Deckungsmöglichkeiten unterschiedlichster Art ausgestattet. Hier ist die Luft schon merklich dünner – dafür aber absolut schadstoff- und allergiearm. Die Temperatur beträgt im Sommer ca. 5° C weniger und im Herbst/Winter ca. 5° C mehr als im Tal. Also die besten Voraussetzungen für gesunde, sportliche Betätigung im Freien und einen kleinen Adrenalinkick für jedermann!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Da das Spiel sehr bewegungs- und adrenalinlastig ist, besteht in einem Waldstück immer die Gefahr, einen Ast, eine Wurzel, ein Erdloch, einen Hang, etc. zu übersehen. Durch das kontaktlose Spiel mit ungefährlichem Infrarot- und Lasersignal ansich besteht aber keinerlei Verletzungsgefahr.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Das Spiel findet in einem dichten Waldstück statt. Dort sind überall Äste und Wurzeln, also ist festes Schuhwerk Pflicht. Außerdem besteht verständlicherweise immer Verschmutzungsgefahr der Kleidung. Also unbedingt adäquate Kleidung und Schuhwerk verwenden!

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Nein! Es handelt sich um einen harmlosen Laser der Klasse 2. Dieser wird in kleinen Laserpointern verwendet und ist nicht zu verwechslen mit den starken Laserpointern der Klasse 3, über die immer mal wieder in den Medien berichtet wird. Zusätzlich wird eine Schutzbrille getragen. Diese absorbiert auch noch den letzten Rest der Laserenergie, dient aber in erster Linie dem mechanischen Schutz vor Ästen und Buschwerk.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Load More

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Spread the love
Scroll Up
de_DEDE
en_USEN_US de_DEDE