“Capture the flag” :
Zwei Spielerteams bekommen je eine Fahne und ein Gebiet (Festung) zugewiesen.
Die Fahnen werden im eigenen Gebiet versteckt (stehend) und beide Gruppen starten jeweils in ihrem eigenen Gebiet. Sobald alle vor Ort in ihrem Gebiet sind, wird das Spiel durch einen Pfiff vom Schiedsrichter gestartet,
Das Ziel ist, die Fahne zu erobern und in das eigene Gebiet zu bringen. Gewonnen hat das Team, das beide Fahnen in ihrem Gebiet gesichert hat.
Nur ein aktiver Spieler mit noch vorhandener Rüstungsenergie (d.h. das Display der Senderwaffe ist noch an) darf die Fahne nehmen und/oder tragen. Wenn der Fahnenträger keine Schildenergie mehr hat -das Display des Senders ist aus und man kann nicht mehr schießen-, muss er sofort die Fahne fallen lassen und zum Sammelpunkt laufen. Generell muss jeder, der keine Schildenergie mehr hat, zum Refill-/Sammelpunkt laufen und warten bis die Runde fertig gespielt wurde.